Ausstellung: Outtakes

“Ein Outtake (englisch ‚Herausnahme‘) ist ein Teil eines Werks […], der bei der Aufnahme entstand, aber nicht zu der offiziell veröffentlichten Fassung gehört.” (Wikipedia)

Vom 12. bis 26. November 2019 wird es im Rahmen einer kleinen Ausstellung im Vogtlandtheater Plauen eine Auswahl an Bildern zu sehen geben. Ausgestellt werden Fotografien, die im Rahmen meiner Arbeit als Theaterfotograf am Theater Plauen-Zwickau entstanden. Es handelt sich hierbei um Outtakes in schwarz und weiß – verschiedenste Motive aller Sparten des Theaters, die in diversen Zusammenhängen entstanden, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit keine Verwendung fanden, es aber doch wert sind, gezeigt zu werden. Die Ausstellung befindet sich im Wandelgang neben dem Eingangsfoyer und kann im o. g. Zeitraum während der Öffnungszeiten des Theaters jederzeit besichtigt werden.